• janal28

Let's go! 1 Jahr - 12 starke Frauen

Aktualisiert: 8. März 2021

Nur 20 von 194 Ländern weltweit haben eine Frau als Staatsoberhaupt. Unsere Welt wird immer noch überwiegend von Männern gestaltet, die anderen 50% werden in vielen Lebensbereichen nicht mitgedacht, das wurde uns spätestens mit Invisible Woman von Caroline Criado-Perez durch Daten und Fakten eröffnet.

Ich habe im Grunde mein ganzes Leben lang das gemacht, was Männer von mir erwartet haben, habe mich selbst und die Welt viel zu oft aus ihrer Perspektive gesehen, anstatt aus meiner eigenen. So wurde ich sozialisiert. Das ist sicherlich nicht in jeder Familie so, aber in meiner waren die Männer die Familienoberhäupter und damit der Richtwert. Dabei waren es die Frauen, mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe, die die mich großgezogen haben, die ich bewundert habe und immer noch bewundere- meine Mutter, meine Großmutter, meine Schwestern, meine Mentorinnen.

Mansplaining hatte ich genug in meinem Leben, ich habe keine Lust mehr, dass mir Männer die Welt erklären. Ich will, dass Frauen mir die Welt erklären!!!!


Mein Wunsch: von Frauen lernen, ihre Erfolge feiern, weil sie die Welt verändert haben, im Kleinen und im Großen.

Meine Challenge: Jeden Monat widme ich einer inspirierenden Frau- ein Jahr lang.

Was sind ihre Geschichten, ihre Ausdrucksformen, ihre Unverwechselbarkeit und Vielschichtigkeit.


Let's go


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen