Inspiration

Image by Kinga Cichewicz

Gedichte gegen Overthinking -

Warum wir Gedichte in unserem Leben brauchen!

 

Es war einer der schlaflosen Nächte, die mich zu den Gedichten zurück brachte. 

Wie du die Sprache der Poesie in deinen Alltag integrieren kannst und anstatt zu grübeln wieder zu dir kommst.

Bildschirmfoto 2021-04-07 um 13.04.05.pn

 

Das neue Buch von Isabel Allende

"Was wir Frauen wollen"​

“Wenn ich sage, dass ich schon im Kindergarten Feministin war, ist das nicht übertrieben.”

So beginnt Isabel Allendes neues Buch “Was wir Frauen wollen” und erzählt was die Autorin seit jeher beschäftigt- die Macht des Patriarchalismus und das Leben der Frauen.

WhatsApp Image 2021-01-21 at 17.18.04.jp

Was wir von Pippi Langstrumpf lernen können!

 

 

Be Pippi, not Annika.  Dieser Satz ist mir schon begegnet. Aber wie genau macht man das, mehr Pippi sein und weniger Annika? Was wir von Pippi fürs Leben lernen können!

taking%20a%20picture%20of%20hanging%20li

5 Schreibregeln wie du ein Kinderbuch à la Astrid Lindgren schreibst!

Wie muss ein gutes Kinderbuch sein? Es muss gut sein - das war ihre wage Antwort. Ok, schon klar und was steckt noch hinter ihren Welterfolgen?

Begeben wir uns auf schwedische Schnitzeljagd durch Lindgrens literarische Kinderwelten, um das Mysterium des “guten Kinderbuches” der Grande Dame ein wenig zu ergründen.